Führender Photovoltaik-Systemanbieter setzt auf intelligente Lösungen aus Oberösterreich

International agierender Photovoltaik Distributor und Systemanbieter Krannich Solar vertraut auf Know-How und neoom®-Produktpalette der noch jungen W & Kreisel Group.

München, DE/Freistadt, AT Einer der weltweit führenden Distributoren und Systemanbieter im Bereich Photovoltaik und erneuerbarer Energie-Systeme Krannich Solar erweitert sein bestehendes und hochwertiges Produktportfolio mit Lösungen der W & KREISEL Group. W & KREISEL beschäftigt sich intensiv mit der Energie-Revolution und bietet umfassende Kompetenzen und innovative Lösungen im Bereich intelligenter Energiespeicher, Lade- und Gebäudetechnik. W & Kreisel entwickelt und vertreibt die neoom® Lade- und Batteriespeicher für private und gewerblichen Einsatzzwecke.

Krannich Solar nimmt somit die gesamte neoom®-Produktpalette auf und wird in Zukunft die intelligenten Batteriespeichersyteme von W&Kreisel international anbieten. neoom® KJUUBE ist ein kompakter Energiespeicher für Privatanwender, der es ermöglicht Strom besonders effizient zu speichern und somit Strom- und Netzkosten zu senken und Unabhängigkeit vom Energieversorger zu erreichen. Mit BLOKK bietet die neoom® Produktlinie einen Energiespeicher im Großformat, wodurch Spitzenströme, Anschlussleistung und Blindleistungen optimiert werden können. Das modulare Konzept bietet Einsatzmöglichkeiten im Megawatt-Bereich. Auch die einzigartigen neoom Ladeprodukte, kompromisslose Plug&Play-Produkte mit besonders ansprechendem Design, bietet Krannich an.

Unsere gemeinsamen Kunden von Krannich Solar und der W&Kreisel Group profitieren in Zukunft noch stärker von der effektiven Logistik und Beratung eines europaweit führenden Produkt- und Systemanbieters im Bereich Photovoltaik und der unschlagbaren Kompetenz im Bereich intelligenter Energiespeicher, Lade- und Gebäudetechnik.

Walter Kreisel, Geschäftsführer der W&Kreisel GmbH

Abseits der Produkte erweitert Krannich mit der NTUITIY®-Software aus dem Hause W & KREISEL seine Kompetenzen im Bereich intelligenter Energiesysteme. NTUITY® ist ein dezentrales, intelligentes und offenes Energiemanagementsystem, welches in allen neoom Produkte eingebaut ist, aber auf jeder Hardware verwendet werden kann. Das selbst optimierende NTUITY®-System reduziert Stromkosten signifikant und kann durch die offenen Schnittstellen frei erweitert werden, für eigene Applikationen oder neue Geschäftsmodelle.

Über W&Kreisel GmbH

W&Kreisel ist
Innovationsführer beim Thema Elektrifizierung und hat die Megatrends
Dekarbonisierung, Digitalisierung, Dezentralisierung und E-Mobilität auf allen
Ebenen erkannt und hebt so die notwendige Energiewende auf ein neues Level. Seit 2011 beschäftigt sich Walter Kreisel mit seinem Unternehmen, der heutigen W&Kreisel GmbH, mit dem Thema
Elektrifizierung und Digitalisierung von Infrastruktur und Gebäuden. Mit

Solarstromerzeugung. Mit einem wachsenden Marktanteil gehört das
inhabergeführte und eigenfinanzierte Unternehmen zu den führenden Photovoltaik
Großhändlern. Die Unternehmensgruppe ist mit 22 Niederlassungen in 21 Ländern
vertreten und beschäftigt über 380 Mitarbeiter.
www.krannich-solar.com