W&KREISEL wird mit Austrian Green Planet Building Award ausgezeichnet

Im Rahmen der “Future of Building” Konferenz der Außenwirtschaft Austria in Wien wurde der Austrian Green Planet Building Award vergeben. Mit diesem Award werden österreichische Unternehmen ausgezeichnet, die herausragende Leistungen im Ausland im Bereich energieeffizientes Bauen vollbringen.

W&KREISEL ist stolz mit dem Projekt DAN EXPO – Energy City Astana zu den Preisträgern zu gehören.

Energy City – W&KREISEL baut an der Stadt der Zukunft!

Energy City ist ein Konzept für eine energieautarke Wohnsiedlung aus über 200 Passivhäusern und sie entsteht zwei Kilometer außerhalb des Expo-Geländes in Astana.

Energy City Astana ist ein Konzept für eine energieautarke Wohnsiedlung aus über 200 Passivhäusern und sie entsteht zwei Kilometer außerhalb des Expo-Geländes in Astana. Die ersten Gebäude sind bereits realisiert und mit Energiespeichern von W&KREISEL ausgerüstet. Interessenten können so bereits erfahren wie es sich anfühlt, in der Energy City zu leben und sich ein Musterhaus aussuchen. Gemeinsam mit den Projektpartnern Weissenseer (Alexandr Kravchenko), Neubau best.energy (Dawid Michulec) und Kärnten Solar bauen wir schon heute an der Welt von morgen.

„Wir sind sehr stolz, bei diesem wegweisenden Projekt dabei sein zu dürfen. So etwas ist nur mit einem großartigen Team und hervorragenden Partner-Unternehmen möglich.“
Walter Kreisel
Gründer und Geschäftsführer der W&KREISEL GmbH

Im ersten Schritt wurden erste Musterhäuser mit Photovoltaikanlage, neoom BLOKK Stromspeicher in Kombination mit der selbstoptimierenden Energiemanagementsoftware NTUITY, thermischen Solarkollektoren und integrierter Lüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung umgesetzt.

Austrian Green Planet Building ® würdigt als Dachmarke für nachhaltiges und besonders energieeffizientes Bauen herausragende Gebäude, die unter wesentlicher Beteiligung österreichischer Unternehmen im Ausland errichtet wurden.

Foto: Weissenseer

Titelfoto: Valerie Maltseva | Agenda Studio

Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihren Besuch so angenehm wie möglich zu gestalten. Mehr Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.